zurück Kontakt

Tochter Constanze


Sommer 1977
Alles selbst gemacht: Das Kind, das Foto geknipst, das Negativ entwickelt und das Bild vergrößert. :-)
eine zukünftige Dipl-Ingenieurin (Architektur) (1979)
Constanze_1977 Constanze_1979

Die beiden folgenden Bilder entstanden Anfang der 80iger Jahre. Ich hatte mit dem dort sichtbaren Werkzeug etwas repariert. Anschließend wollte meine Tochter unbedingt damit "spielen". Manchmal ist es für Eltern nicht leicht, den Kindern etwas zu verwehren. ..... So kam es, dass ich dem neugierigen Kind das merkwürdige "Spielzeug" überließ. Da ich "wußte", was da in etwa passieren wird, holte ich ganz schnell den Fotoapparat und beobachtete Constanze aus einiger Entfernung mit dem 135mm Teleobjektiv. - Wie gemein von mir!
Natürlich habe ich meine Tochter nach diesem Schnappschuß liebevoll getröstet! Ich bin doch kein Raabenvater!
Heute arbeitet meine Tochter als Architektin in einem großen Konzern und baut u.a. auch Modelle. Sollte der Grundstein hierfür bereits damals gelegt worden sein?
Ich habe den Eindruck, dass Constanze diese Bilder mag, allerdings nur mit einem leichten Kopfschütteln. .....
vorher nachher
Constanze_vorher Constanze_nachher

Herbst 1979
Obwohl sich meine Tochter schon frühzeitig mit der entsprechenden Fachliteratur beschäftigte, mochte sie sich später nicht für ein Physikstudium entscheiden. .....
auf dem Weg zum Architekten .....
Constanze_mit_Physikbuch Constanze_Architekt


zurück Kontakt

Copyright by Steffen Haase, Leipzig (2004)

letzte inhaltliche Änderung: 13.01.2007
letzte Schreibfehlerkorrektur: 13.01.2007